Siemens AG
SIEYA – eine innovative, digitale Experience für Schüler*innen
Am 18. Juni startete nach 8 Wochen intensivster Konzeption und Implementierung die erste, SPE-eigene, digitale Bewerbermesse: SIEYA.
Mittels der Plattformlösung SIEYA konnten wir zeitnah auf den situationsbedingten Ausfall aller realen Messen reagieren, Schüler*innen umfangreiche Einblicke in die Welt von Siemens bieten und sie für eine Ausbildung/duales Studium bei uns begeistern.
Im Mittelpunkt des virtuellen Events standen die professionelle Beratung durch Fachexperten*innen, sowie durch die Siemens-MINTfluencer (Auszubildende und Dual-Studierende). In Video-Konferenzen und Chats konnten sich Schüler*innen eingehend über Ausbildungs- und duale Studiengänge informieren lassen und in diversen virtuellen Räumen Siemens als innovativen Arbeitgeber kennenlernen. In Areas wie Tech lab, Siemens Gallery und Gaming Room konnte umfangreicher und kurzweiliger Content konsumiert werden; noch freie Stellen wurden in der „Last Minute Börse“ erläutert und angeboten.
Weiterhin bot SIEYA verschiedene Highlights wie: Videobotschaft des Vorstandes Dr. Busch, Willkommensgruß von Barbara Ofstad, Statements der FC Bayern-Stars, Moderation des Schul- Foliensatzes, Teilnahmezertifikat zum Download und Bewerbergeschenk im Anschluss (Bewerberbindung).
SIEYA bietet ein durch die Elemente Innovation, Gamifizierung, Interaktion und Education abwechslungsreiches Erlebnis. Kurz: Infotainment der besonderen Art mit dem Fokus, Emotionen zu wecken und unsere Zielgruppe zu begeistern.