Hochtief AG
Corporate Storytelling that „makes you feel and think at the same time“
Die bisherige Cororate Webseite konnte die vielen positiven Aktivitäten des Infrastrukturkonzerns nicht zeitgemäß abbilden. HOCHTIEF wird als wirtschaftlich äußerst erfolgreiches Unternehmen, aber kühl wahrgenommen.
Vor dem Hintergrund des Wettbewerbs um die besten Mitarbeiter haben wir uns entschlossen eine deutlich veränderte Präsentation des Unternehmens und seiner Leistungen umzusetzen. Nicht die von HOCHTIEF realisierten Projekte allein sollten im Mittelpunkt stehen, sondern die Menschen, die sie ermöglichen. Gemä0 dem Motto, „Show, don’t tell“. Unter „We build…“ berichten HOCHTIEF-Mitarbeiterinnen und – Mitarbeiter im multimedialen Storytelling über Highlightprojekte und deren Einfluss auf das Leben der Menschen, rubriziert nach den Metropolen New York, Sydney, Berlin, Hamburg und Prag. In „Inside HOCHTIEF“ geben Mitarbeiter potentiellen neuen Mitarbeitern authentische Einblicke in ihre Arbeitsbereiche.